Präventionskurs

Gruppenberatung für Erwachsene - Gewichtsreduktion "Ich nehme ab"

 

Ihr Patient/in hat in den letzten Monaten immer kontinuierlich zugenommen?

 

  • Er/Sie möchte gerne verhindern, dass die "Wechseljahre" sein/ihr Gewicht in die Höhe treiben?
  • Seine/ihre Alltagssituation hat sich verändert und dadurch auch sein/ihr Gewicht?
  • Er/Sie stellt fest, dass sich bei ihm/ihr und vielleicht auch seiner/ihrer Familie ungünstige Essgewohnheiten eingeschlichen haben?
  • Er/Sie ist Single und weiß nicht wie er/sie seine/ihre Ernährung ohne großen Aufwand ausgewogen gestalten kann?
  • Er/Sie hat wenig Zeit und möchte sich trotzdem optimal ernähren?

 

Dann biete ich ihrem/ihrer Patienten/in einen Ernährungskurs an, der ihm/ihr hilft die kleinen Fehler bei der Lebensmittelauswahl, sowie der Zubereitung und die sich eingeschlichenen ungünstigen Ernährungsgewohnheiten zu entdecken und zu verändern. Der Kurs hilft Fehler zu erkennen und das Essverhalten zu optimieren. Der Grundbaustein dieses Kurses bietet das Ernährungsprogramm "Ich nehme ab", dass von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung entwickelt wurde www.DGE.de.

 

Die Kursdauer beträgt 12 Wochen.
Hierin enthalten sind 2 Einzelgespräche von je 15-20 Minuten und 10 wöchentlich stattfindende Beratungseinheiten von je 60-90 Minuten.

Die Beratungskosten betragen 169.- € zzgl. Kursordner und Rezepte im Wert von 35.- €.
Die max. Teilnehmerzahl pro Kurs beträgt 12 Personen.

 

Die Kosten für diesen Präventionskurs werden nach § 20 SGB V ganz oder teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet.

 

Ich biete Ihnen zu diesen Kursen vorab eine kostenlose und unverbindliche Informationsveranstaltung.

 

Diesen Kurs kann ich auch gerne in Ihrer Praxis durchführen!

Dipl. Oecotrophologin &

zertifizierte Diät- und Ernährungsberaterin VFED e.V.

Nicole Quarda-Balz

 

Telefon: 02162 95 222 0

Fax:       02162 95 222 1
E-Mail:   info@qu-ba.de